Geburtstag oder ein besonderes Ereignis feiern ?

Das besondere Geburtstagsfest in unseren Werkstatträumen

Einem "Geburtstagskind" und seinen Freunden ein bezauberndes Fest zu bereiten und das LEBEN zu feiern ist uns eine Freude.

"Ein Leben ohne Feste ist wie eine Reise ohne Gasthaus."

Diese Zitat von von Demokrit (um 460 vChr - um 370 v. Chr) umschreibt den Hintergrund unseres Angebotes sehr schön. Denn Feste- Lebensfeste- sind wie Haltepunkte- oft „ Entschleunigungsmomente“- auf einer scheinbar unendlichen „Terminautobahn“.

Mögliche KreaIDEEN siehe (PDF)

Dazu wollen wir Ihnen ein gutes "Gasthaus der Kunst und Kreativität" sein.

Wir nehmen uns Zeit, bieten inspirierenden Raum, gutes Material und einfühlsame Begleitung.

Denn in guter Atmoshäre gemeinsam etwas zu (er)schaffen und zu erleben, das führt zu näherem Kennenlernen, Akzeptanz und oft zur Freundschaften. Wer denkt später nicht gerne an solche befriedigenden Lebensmomente zurück.

Atelier Malraum                                       Geburtstagstisch ist gedeckt              Wenn noch Zeit bleibt  werden ganz

nach Arno Stern                                                                                               am Schluss die Geschenke ausgepackt

Abschluss am Feuer mit              Werkeln-z.B. ein               Alles kreist um FARBE

Stockbrot                                     Guter Hausgeist

Uns liegt am Herzen:

• Ein besonderes Erlebnis zu inszenieren
  • kreative Eigentätigkeit und künstlerisches Gestalten zu fördern
  • Begleitung und Impulse für kreative Ideen zu geben
  • bei handwerklichen Herausforderungen zu unterstützen
  • und natürlich das DASEIN der kleinen oder großen Hauptperson zu feiern

Aus dem nachfolgenden Flyern können Sie ein Motto wählen und die Kosten erfahren.

Für wen?

• Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche, junge Erwachsene

Wie lange?

• 2 Stunden, max. 15 Teilnehmer. Verlängerung auf Wunsch und gegen Aufpreis möglich.

Der Rahmen:

• Sie bringen Kuchen oder herzhaftes Fingerfood und Getränke mit.
  • Wir decken vorab einen schönen Geburtstagstisch komplett mit Geschirr, mit Kerzen und jahreszeitlicher Deko ein.
  • Wir erwarten Sie ca. 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin.

Im vorab festgelegten Themenkreis nach Ihrer Wahl werden Feier und Werkstattaktion durchgeführt. (Dauer 2 Stunden)

Allerdings behalten wir uns vor, das Motto pädagogisch sinnvoll entsprechend dem Alter und Vermögen der Teilnehmer anzugleichen.

Kontakt, Info, Anmeldungen :

Tel: 08238/958380 oder 08204 755, Mail: info@kunstschule-diedorf.de

Sollten sie uns nicht sofort persönlich erreichen, so sprechen sie bitte Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter, wir melden uns zeitnah bei Ihnen.