KKE e.V. Betreuung zur Grundschule Anhausen

86420 Anhausen

HORT: Bring-/Kommzeiten :  11.15; 12:15; 13:00;

HORT: Entlasszeiten Hort: 14.15-14.30; 15:30; 16:30;

MAIL-Kontakt für Eltern aller Betreuten:

elternportal.mb@kunstschule-diedorf.de

Direkter MAIL-Kontakt zum Träger:

kke.hort@kunstschule-diedorf.de

Die Schülerbetreuung ist in Trägerschaft des Vereins Kunst + Kultur + Engagment e.V.

Die Einrichtung wird durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus gefördert.

Die in den Hortbetrieb eingebundene MITTAGSBETREUUNG 11-14 Uhr

verwirklichen wir im Auftrag der Marktgemeinde Diedorf

Zur Anmeldung nachfolgende Formulare hier downloden:

Zur Anmeldung werden benötigt:

Zur Kostenorientierung:

Zur Betreuung in den Ferien:

Im Schuljahr werden insgesamt 8 Wochen Betreuung zu den Ferien angeboten: Herbstferien, Faschingsferien, zwei Wochen Osterferien, eine Woche Pfingstferien und drei Wochen in den Sommerferien. Keine Betreuung an Feiertagen.

Montag - Donnerstag von 8 Uhr  - max. 16 Uhr / Freitag 8 Uhr -14 Uhr

____________________________________________________________________________

Unser Konzept stellt das Kind als

aktiven Mitgestalter seiner Bildung in den Mittelpunkt.

Konzept KKE Hort- und  Mittagsbetreuung: Hier als PDF herunterladen

__________________________________________

__________________________________________________________________________________________________________

Eltern und MB-Kinder in unserer Kreativstraße

Hauptaufgabe ist, allen Kindern frühzeitig bestmögliche Bildungserfahrungen zu bieten.

Jedes Kind ist mit seinen Fähigkeiten und seiner Geschichte einzigartig.

Ziel unserer Arbeit ist es, zusammen mit Eltern und Schule die Kinder in dieser Einzigartigkeit zu begleiten.

In unserer Einrichtung treffen verschiedene Kulturen, Religionen und Familienkonstellationen aufeinander.

Daher ist es uns ein großes Anliegen, jedes Kind in seiner Besonderheit zu respektieren.

In vielseitigen Projekten und Angeboten vertiefen wir das Verständnis

für die wichtigsten Werte unserer Gesellschaft:

Demokratie, Solidarität, Gleichberechtigung und Verantwortung.

Kulturprojekte, Gesprächskreise und Kinderkonferenzen werden ergänzt durch Kreativ-, Koch-, Back- und Naturprojekte und ermöglichen den Kindern sich hier auszuprobieren.

Jedes Kind soll als Teil einer Gruppe Spaß und Freude haben und kann dabei selbst den eigenen Platz in der Gemeinschaft finden.

Seit 2011 betreuen wir Schulkinder der Grundschule Anhausen nach der Schule. Durch eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern, Schule und MARKT DIEDORF möchten wir Ihr Kind bestmöglich während der Schulzeit unterstützen.

Ihr Kind soll sich bei uns sicher, wohl und geborgen fühlen.

Dazu nehmen unsere Betreuungskräfte beständig an päd. Fortbildungen teil.

Wir befassen uns im Besonderen mit Gewaltfreier Kommunikation,

dem Erweitern unseres Schutzkonzeptes für unsere Kinder und

Tages-/ Jahresfortbildungen zu den THEMEn: Ernährung - Gesundheitsbildung- Medienbildung

_________________________________

Informationen zu den Betreuungsformen an den Schultagen

Schüler der Grundschule Anhausen der Klassen 1- 4 haben die Möglichkeit unsere Einrichtung zu besuchen.

Die Mittagsbetreuung besteht aus zwei altersgemischten Gruppen und kann von 11-14 Uhr besucht werden.

In der Hort- und Mittagsbetreuunsg- Gruppe stellen wir jeweils 25 Plätze zur Verfügung.

Räumlichkeiten:

• 2 schöne große Gruppenräume, im OG mit Küche für unsere Projektarbeit "KINDERKÖCHE".
  • Schöner Garten
  • Nutzung der Turnhalle.
  • Dachterrasse, Therapieraum und Chilloutroom

Team: Fachkräfte, Ergänzungskräfte und pädagogisch geschulte Betreuerinnen

Leitungsteam:

Mittagsbetreuung: Maria-Theresia Kugelmann-Schmid, Organisation Tragerschaft, Ltg.

Hort: Päd. Leitungstandem: Seemiller Dominique + Schmid Florian